Fachgebiete

Library

Die Entstehung der Fachgebiete

Die Entstehung der Fachgebiete ergab sich aus den verschiedenen Interessen der tief verbundenen Abläufe, die ein Mensch hat. Das Erkennen der Zusammenhänge von Mustern und der Krankengeschichte wurde zum eigentlichen Fachgebiet.
Je schwieriger und chronischer die Blockaden der Krankheiten sind, desto interessanter ist das Auffinden der Lösung.

Die Krankheit und das Fachgebiet

Die verschiedenen Krankheitsbilder und Blockaden sind mit einem einhergehenden unbewussten Ablauf verbunden. Das Erkennen der Auslöser und die damit verbundenen Krankheitsbilder, liessen das Spektrum der Fachgebiete anwachsen.
Die Wiederholbarkeit mit den gleichen Resultaten von der Auflösung der körperlichen oder geistigen Blockaden, prägen das Fachgebiet.

Die körperlichen oder geistigen Blockaden

Im Grundsatz sind in beiden Krankheitsbildern Blockaden vorhanden, die körperlichen wie die geistigen.
Der Ursprung kann sogar der gleiche sein, doch die Ursache und Wirkung eine total andere.
Aus einem Ursprung können auch verschiedene Ursachen und Wirkungen entstehen. Ein Symptom zeigt mir nur an, dass etwas in meinem Körper falsch läuft.

Die Erkrankung an einer Krankheit

Ein Widerspruch in sich?
Eine Krankheit ist einfach eine Krankheit wie ein Stein, ein Stein oder ein Baum, ein Baum ist. Der Stein kann aufgehoben und mitgenommen oder liegengelassen werden. Ein Baum kann gepflanzt und bei zu grossem Schattenwurf auch gefällt werden. Der Körper erkrankt an einer Krankheit, die in der Regel einen Namen hat.